Auftraggeber unserer Messeagentur sind Projektmanager, Geschäftsführer und Aufsichtsräte. Wir sind Consultants, Coaches, Sales-Agents, Interimsmanager, Messeberater und Projektleiter.
Â
Nicht nur eine Kostenstelle
Â
Emotionale Events
Â
Wo Messemanager auftanken
Â
Eine Frage der Einstellung
Â
Aus der Metaperspektive
Â
Maximale Nutzungsintensität
Â
Ohne Ziel keine Botschaft
Â
Strategie bis Erfolgskontrolle
Â
Persönliche Ansprache
Â
Messestrategie im Wettbewerb
Â
Referenzen
Â
Sich mit der Messe wohlfühlen
Â
Ganzheitliche Analyse
Â
Internationale Veranstalter
Â
Kommen, weil alle da sind
Â
Kooperative Entwicklung
Â
Türen öffnen
Â
Netzwerk Windenergie
Â
Wind und Wasser
Â
Partner finden
Feng Shui auch in der Messeorganisation. Carstensen sorgt für stringente Ablaufpläne und eindeutige Abmachungen. "Das Schöne an der Messe", sagt sie, "ist die Klarheit der Ergebnisse."
Von der Kostenstelle zum Profitcenter. Dirschka mag es, wenn Kunden wissen, was sie wollen. Die effiziente Gestaltung des Vertriebsprozesses auf der Messe steht für ihn im Vordergrund
Egal ob Medien im Web oder im Print, sie gestaltet Dialogmarketing und digitale Kommunikation. Mediengestalterin durch und durch wundert sie sich manchmal, warum Messestände so teuer sein sollen.
Der fließend Englisch und Deutsch sprechende Franzose hat über 20 Jahre Erfahrung im globalen Marketing. Er ist Spezialist für Konzept, Budget und Organisation. Immer
mit einem ergebnisorientierten Blick im Sinne der Kunden.
Der leidenschaftliche Handballspieler würde am liebsten Sport studieren. Er kümmert sich um alle Fragen in der Telekommunikation. Bis dahin vertieftt er seine Kenntnisse im Eventumfeld und sucht noch einen Nebenjob.
Â
Â
Die Messeagentur MESSE: Fecke konzentriert sich auf Messeberatung für Aussteller und Messegesellschaften.
Hanno Fecke, Chef der 1998 gegründeten Agentur für Messeconsulting, ist in der Messeszene und in der Windenergiebranche weltweit bekannt. Fast 10 Jahre lang hat er
als Chef der Messe Husum die internationale Leitmesse der Windenergie mit aufgebaut.
Fecke ist Messemann durch und durch. Er begann seine Karriere im Messebau, wo er Mitte der 90ziger Jahre als Projektleiter und später Marketingleiter internationale Messebeteiligungen steuerte.
Als Leiter einer Agentur für Messe-Erfolgskontrolle wechselte er später auf die Veranstalterseite.
Als Chef der Messe Husum und als Chef der Messe Offenburg hat er sich auch mit den Themen Facility-Management, Kultur und Eventmanagement vertraut gemacht.
In Husum begleitete er den Bau eines internationalen Congress Centrums und kandidierte 2009 für den deutschen Bundestag.
Basierend auf einer Coachingausbildung nach contextueller Methode (2006-2014) ergänzt er methodische Beratung mit systemischen Coaching in der Messeberatung.
Das Team der Messeagentur ist im Messemanagement großer Projekte zusammengewachsen.
Fecke und sein Team beraten Messegesellschaften in Bezug auf die Messekonzeption, emotionales Marketing und das Turnaround-Management bei Messethemen in der Degenerationsphase.
Für Aussteller konzentrieren sich die Messeberater auf das Thema flankierendes Messemarketing. Für das Team der Messeagentur ist der Messebau eher sekundär.
Als Lead-Management-Profis wundern wir uns immer wieder:
50 % des Messebudgets deutscher Aussteller werden laut AUMA für Messestand und Messefläche ausgegeben. 40% für Personal- und Reisekosten.
Nur 6 % des Messe-Etats sind für flankierendes Messemarketing vorgesehen.
Aber mal ehrlich, was wollen Sie mit einem Messestand, der 5 Jahre hält, auf einer Messe, die nur 5 Tage dauert ?
Der Leverage Effect liegt aus Sicht der Messeanalyse in einer Kombination aus konsequentem Lead Management und kreativem Guerilla-Messemarketing.
MESSE: Fecke, die Messeagentur für Messeprojektmanager(innen) mit Beratung für Aussteller und Messegesellschaften.
Â
Â
Â
Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
BNI- SUEDWEST. Das Empfehlungsnetzwerk.
Â
Fachverband Messe und Ausstellungen e.V.
Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V.
Systemisches Personal- und Businesscoaching nach contextueller Methode
Segelcoaching für Messemanager.
Â
Verein zur Förderung der erneuerbaren Energien e.V.
I know Hanno as a very knowledgeable, enterprising individual with particular expertise in the wind energy and trade fair industries. Customers come first in Hanno's world and one can always expect a smile along with flawless service. From many a business trip and professional relationships, Hanno knows the U.S. market and excels in transatlantic dealmaking.
Ulli Hammer, Director, HANNOVER MESSE Worldwide Events
In my opinion, as CEO Hanno Fecke has shown excellent manager qualities for large trade fair projects. With his help the world’s leading wind power fair grew bigger and bigger: Around 1,200 exhibitors and 36,000 visitors from 95 nations attended the HUSUM WindEnergy. It was his networking talent that motivated companies from so many different nations to travel.
Nicole Weinhold, Chefredakteurin, Magazin ERNEUERBARE ENERGIEN
Â
Diese Website ist ein Ausdruck von Fülle. Sie beruht auf der Idee, dass es genügend Aufgaben, Aufträge, Ideen gibt, für die es sich wirklich lohnt, einen außergewöhnlichen Einsatz zu zeigen. Wir lassen uns gern von Ihnen inspirieren