JM Asmine

 

Kooperative Entwicklung

Messemarketing

Als Serviceunternehmen sind Messegesellschaften einem zunehmend starken Wettbewerb ausgesetzt. Ein immer größer werdendes Angebot an Messeflächen und Veranstaltungen erfordert klare Profilierungsstrategien.
Während die Fachmessen sich stärker spezialisieren und internationalisieren, leiden die Endverbrauchermessen unter der demografischen Entwicklung und unter den Folgen des Online-Handels.

Messemarketing bekommt im Rahmen des Messemanagements einen besonderen Stellenwert.

Highlights für Verbrauchermessen

Viele Verbrauchermessen suchen nach Sonderschauen, die sie allein meist nicht kosteneffizient organisieren können.

Auf der Seite der kommerziellen Anbieter von Sonderschauen fehlt manchmal das Risikokapital im Messe Business Development, um Sonderschauen ab 100.000 Euro aufwärts zu organisieren.
Wir finden für Sie Partner und erfinden mit Ihnen neue Wanderausstellungen und Sonderschauen. So entwickeln wir gemeinsam neue Themen und verringern das Risiko für Ihre Messegesellschaft.

Wir tun diese auf Honorarbasis, über Pauschalvergütungen oder als Partner und Gesellschafter.
MESSE: Fecke, Beratung für Verbrauchermessen

Photo: Ryan McGuire