Sample image

 

Kommen, weil alle da sind

Emotionales Messeerlebnis


Über Messeteilnahmen, Kooperationen, Netzwerke und Communities gewinnen wir Besucher, politische Delegationen und Pressevertreter aus Ihrer Zielfgruppe für Ihr Event.
Besucher wollen häufig schnell hin, maximal 8 Stunden vor Ort sein und schnell wieder weg.
Die Aussteller hätten die Besucher gern länger vor Ort, aber welchen Sinn macht das für den
Besucher ?

Gut geplanter Messebesuch

Laut Auma wird im B2B- Bereich der Messebesuch in der Regel gut geplant. Messezeit ist Arbeitszeit und Unternehmen, die ihre Mitarbeiter auf eine Messe schicken, erwarten sehr konkrete Zielsetzungen und Ergebnisse.

Der zunehmende Wettbewerb unter den Messegesellschaften und der dadurch entstehende Veranstaltungsdruck haben das Besucherverhalten jedoch signifikant verändert. Während im Bereich der Ordermessen eine regionale „Hit and Run“ - Menthalität entstanden ist, verzeichnen wir eine zunehmende horizontale Ausrichtung der Investitionsgütermessen.
Der Wettbewerb wehrt sich mit einer immer vertikaleren Spezialisierung ihrer Fachveranstaltungen.Wenige Entscheider treffen sich in einer kleinen Szene mit sehr klarem Profil.
Und diese Szene-Zielgruppen sind stark umworben.
Effizientes Besuchermarketing erfordert stringentes Communitymanagement.
"Sehen und gesehen werden"- ist ein nicht zu unterschätzender Mehrwert des Messebesuchs. 

Wir beraten Sie auf Honorar- und auf Provisionsbasis.

MESSE: Fecke, Beratung für zielgruppenorientiertes Besuchermarketing

Photo: Ryan McGuire